Ernährungs- beratung

 

 

Individuelle Ernährungsberatung

 

Das GWE-Vitalstudio für Gesundheitssport, Fitness und Ernährung wird nun, wie im Slogan beschrieben, die Ernährungsberatung als letztes fehlendes Mosaik in den Fokus der Betreuung rücken.          

Das Ernäh573280_original_R_by_Paulwip_pixelio.de-v2.jpgrungspaket richtet sich an all diejenigen die gerne Gewicht verlieren wollen. Diejenigen die vielleicht schon Sport treiben, aber ihre Ziele dennoch nicht erreichen. Nur Sport, in Form von Ausdauersport oder Fitnesstraining macht bei einer Gewichtsreduktion nur ca. 30 – 40% aus. Ohne eine zielgerichtete Ernährungsumstellung ist das Traumgewicht kaum zu erreichen und wenn doch, ist die Stabilisierung des Gewichts in den meisten Fällen nicht von langer Dauer.

Auch Diäten sind kein probates Mittel um langfristig Gewicht zu verlieren, denn weniger Essen bedeutet nicht gleichzeitig auch weniger Körperfett. Der Körper fährt seinen Stoffwechselhaushalt in dieser, für ihn Notfallsituation herunter, um Energie zu sparen. Der auftretende Gewichtsverlust kommt meist nur auf Kosten von Wassereinlagerungen und Muskelmasse zustande. Nur langsam trennt sich der Körper vom Körperfett, da er sich mit aller Macht an dieses klammert. Wenn dann wieder normal gegessen wird, benötigt der Körper nun weniger Kalorien, als vor der Diät, mit der Folge, dass man wieder zunimmt. Nur hat man jetzt weniger Muskulatur und einen höheren Körperfettanteil. So steht man am Ende schlechter da.

Meist reicht es schon einige kleine Dinge umzustellen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Hungern ist dabei der gänzlich falsche Ansatz, eher eine zielgerichtete, individuelle Umstellung und ein bewussterer Umgang mit dem Thema Essen führt schneller und vor allem einfacher ans Ziel.

Aber alleine ist das kaum zu schaffen! Denn ohne großes Hintergrundwissen bedeutet das, sehr viel Zeit dafür investieren zu müssen. Aus diesem Grund erarbeiten wir mit Dir zusammen ein Konzept, um langfristig Gewicht abzunehmen und trotzdem die wichtige Muskulatur zu erhalten. Wir erstellen ein individuelles Ernährungsprofil und können Dir so die nötigen Veränderungen aufzeigen.

Die Ernährungsberatung umfasst:

  • Anamnesegespräch um Ziele, Wünsche und Bedürfnisse festzuhalten
  • Berechnung des Ist-Zustandes, Körperfettmessung, Zieldefinition
  • Berechnung der Energiebilanz und des Soll-Zustandes
  • Ernährungsumstellung, die sich an den Gegebenheiten orientiert und Hilfestellung zur Einbindung in den Alltag gibt
  • Abstimmung der Ernährungs- und Bewegungspläne aufeinander, denn nur die Verbindung von Sport und Ernährung kann zu einer langfristigen Stabilisierung des Körpergewichts führen
  • Neujustierung etwa einem Monat danach, mit dem Ziel Hilfestellung, Problemlösung und weiteres Vorgehen zu besprechen

Das Ernährungspaket umfasst insgesamt 3 Beratungen und eine umfassende Analyse Deines Ist-Zustandes, so entgeht uns nichts und wir helfen Dir bei der Erreichung deines Wunschgewichtes.

     Jetzt starten zum Vorzugsangebot von 59,- EUR. Melde dich jetzt an zum 

     Beratungsgespräch unter der Rufnummer: 040/41 42 470 26

     Wir freuen uns auf Dich!

     Dein Vitalstudio-Team